• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Shooter-Fortsetzung: Far Cry 2 angekündigt

E-mail Print PDF

Nicht von Crytek sondern von Ubisoft  !

Was  ein  ganz entscheidener Punkt ist !

Ubisoft hat den offiziellen Nachfolger von Far Cry angekündigt, die Entwicklung erfolgt in Kanada. Das deutsche Entwicklerstudio Crytek ist mit dem Shooter international bekannt geworden, arbeitet nun aber mit Ubisofts Erzrivalen Electronic Arts zusammen an Crysis.

 Das von Crytek entwickelte Far Cry ist einer der erfolgreichsten Shooter und gilt als das erfolgreichste Spiel aus Deutschland. Insgesamt verkauften sich die Spiele der gesamten Reihe - PC- und Konsolenspiele zusammen gerechnet - über 3 Millionen Mal. Die Rechte an der Spieleserie Far Cry liegen bei Ubisoft, für die zugehörige Spiele-Engine ("CryEngine") ist Ubisoft eine Lizenzvereinbarung mit Crytek eingegangen. ´

 

"Far Cry läutete mit seiner wunderschönen Grafik und fortgeschrittener künstlicher Intelligenz eine neue Ära im Shooter-Genre ein", wirbt John Parkes, EMEA Marketing Direktor bei Ubisoft. "Wir sind sicher, dass Far Cry 2 die gleiche Wirkung auf das Genre haben wird."

Noch sind die Informationen zu Far Cry 2 dürftig. Auf der offiziellen Website und im zugehörigen Forum sind noch keine Details zu finden, aber ein Bild das auf ein Steppenszenario hindeutet - statt viel Tropeninseln gibt es also vermutlich Trockenheit und wenig grün. In einer Pressemitteilung gab Ubisoft nur bekannt, dass der Shooter 2008 auf den Windows-PC zurückkehren soll. Für die Entwicklung von Far Cry 2 zeichnet Ubisofts Studio in Montreal verantwortlich

Diese News habe  ich bei Golem.de gefunden !

 

Last Updated on Friday, 20 July 2007 09:06  

Friends

Teamspeak

 

multigaming.org TeamSpeak Viewer